Bir kez alın, SÜREKLi FAYDALANIN.

• Neue Partnerschaft von Thermokon und digitalSTROM

14.04.2016
    Thermokon präsentiert Raumbediengerät „thanos S dS“

Schlieren (Zürich), 14. April 2016. Mit dem „thanos S dS“ hat Thermokon auf der diesjährigen light + building in Frankfurt eine Neuheit zur Bedienung des digitalSTROM Smart Homes vorgestellt. Damit steht neben Tastern oder Spracheingabe über Smartphone nun auch ein Wandbediengerät zur komfortablen Steuerung von digitalSTROM bereit.

Sofortige Inbetriebnahme durch dS-ready Funktionalität, direkte Integration in das digitalSTROM-System, einfache und intuitive Konfiguration über die dSS-App, vielseitig programmierbare Funktionen und eine zusätzliche Steuerungsmöglichkeit für die vernetzten Geräte – das sind die wichtigsten Merkmale des Bediengerätes thanos S dS, das im Zusammenspiel mit digitalSTROM die Flexibilität und den Bedienkomfort für die Smart Home-Bewohner weiter erhöht. Neben der Steuerung mit dem klassischen Taster oder per Sprache ergibt sich mit dem thanos S dS für die Bewohner eines mit digitalSTROM ausgestatteten Zuhauses nun eine weitere Option, alle intelligent miteinander vernetzten Geräte zu steuern und zu bedienen.

Ob Raumtemperatur oder Audioanlage, individuelle Lichtstimmungen, Sicherheitsapplikationen oder Anwendungen zur Erhöhung der Energieeffizienz – es gibt fast nichts, was sich nicht über das Touch-Display des thanos S dS einfach und bequem steuern und automatisieren lässt. Auch seine Einbindung in das digitalSTROM-System ist denkbar einfach. Da das Bediengerät dS-ready ist, wird es nach dem Anschluss an das Stromnetz sofort in das digitalSTROM-System integriert und kann direkt in Betrieb genommen werden – genau so, wie es die digitalSTROM-Kunden von dem smarten System gewohnt sind.

Die Bedienung des Gerätes erfolgt intuitiv. Insgesamt stehen den Bewohnern eine Hauptansicht, ein Favoriten-Menü für die sieben meistgenutzten Funktionen, jeweils eine vordefinierte Licht- und Heizungsansicht sowie sechs weitere, frei konfigurierbare Ansichten zur Verfügung. Durch die Einbindung und Vernetzung über die Stromleitung werden nicht nur bereits vorgenommene benutzerdefinierte Handlungen (z. B. „Ich gehe schlafen“), sondern auch andere Einstellungen wie bzw. Szenen für den Raum automatisch auf das thanos S dS übertragen.

„Die Partnerschaft von digitalSTROM und Thermokon schafft nicht nur einen Mehrwert für unsere Kunden“, erklärt Martin Vesper, CEO von digitalSTROM, „sondern zeigt auch, dass digitalSTROM ein System ist, das die Welt der fest installierten Geräte, wie z.B. Wandbediengeräte, hervorragend mit der Welt der Consumer Electronics kombiniert. Dadurch entstehen für unsere Kunden immer mehr Möglichkeiten. Auch die Bedienung der verschiedenen Geräte wird flexibler und damit noch komfortabler.“

Zudem mache die Zusammenarbeit von digitalSTROM und Thermokon deutlich, dass der Stellenwert des deutsch-schweizerischen Unternehmens weiter wachse, so Vesper: „Dass Thermokon mit dem innovativen Bediengerät thanos S dS erstmals ein eigenes dS-ready Produkt gebaut hat, zeigt, dass unser System im Markt als immer relevanter wahrgenommen wird“.

Jörg Teichmann, Geschäftsführer von Thermokon, bestätigt dies: „Das thanos S dS Raumbediengerät wird mit seinen verschiedenen Bussystemen schon sehr effizient in der Gebäudetechnik, vor allen Dingen im kommerziellen Zweckbau eingesetzt. Mit der digitalSTROM-Schnittstelle haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, das Gerät mit seinen vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten und dem ansprechenden Design auch im Smart Home zu nutzen".

PRESS CONTACTS

Phone: +41 44445 9944

Any questions? Our experts will be happy to help!

Would you like to learn more about digitalSTROM? Are you looking for an expert near you? Want to experience digitalSTROM in person?

DE/AT +49 6441 2031010

Monday - Friday from 08:00 am until 05:00 pm
You can leave a message outside our business hours
(normal charges for landline calls)

Excellent Smart Home platform

Numerous awards underscore the innovative nature of our system and
our products and attest to digitalSTROM’s popularity.

Once again the most popular app in the Smart Home category of the Focus Money practical test

Readers' choice for the trade magazine elektrobörse smarthouse in the category ‘Building Automation’

‘Best of 2017’ in the ‘Consumer Electronic’ category at the Innovation Award IT at CeBIT 2017

Juniper Research's ‘Future Digital Award’ for Best Consumer Product in the Smart Home Category

Total Telecom's ‘Internet of Things Award’ in the ‘Smart Home Initiative’ category

‘Quality Award’ from smarthelpers.de for the dS components

Gartner Inc. adds digitalSTROM to its Cool Vendors List

‘Best of 2015’ in the ‘Hardware’ category at the Innovation Award IT at CeBIT

For new and existing buildings.
Reliable and future-proof infrastructure.
Modular design. Can be expanded at any time.