Bir kez alın, SÜREKLi FAYDALANIN.

• Aus der aizo AG wird die digitalSTROM AG

03.01.2014
    Neuer Firmenname für mehr Kundennähe

Zürich-Schlieren, 3. Januar 2014 – Das deutsch-schweizerische Unternehmen aizo AG mit Hauptsitz im zürcherischen Schlieren bietet mit seiner Smart Home-Technologie digitalSTROM eines der führenden Vernetzungssysteme im deutschsprachigen Raum an. Vor dem Hintergrund der Wachstumsstrategie in weitere europäische Länder und einer einheitlichen Markenpositionierung wurde die aizo AG am 1. Januar 2014 in die digitalSTROM AG umfirmiert.

„Mit der Umbenennung werden wir nun auch auf Unternehmensseite unserem smarten Produkt gerecht. digitalSTROM wird so für unsere Kundinnen und Kunden einfacher und verständlicher. Das digitalSTROM-System soll sich als europaweiter Standard für intelligentes Wohnen etablieren. Unternehmen, digitalSTROM Konzept, Marke und Produkt stärken sich gegenseitig“, so Martin Vesper, CEO der neu benannten digitalSTROM AG. Mit dem neuen Firmennamen ist das Unternehmen näher am eigentlichen Produkt und schafft mehr Identität zwischen dem Smart Home System und dem Unternehmen.

Technischer Fortschritt und digitale Vernetzung sind für Menschen im Beruf, beim Autofahren oder im Austausch mit Freunden selbstverständlich geworden. Nur im Heimbereich scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. digitalSTROM ist seit 2011 im deutschsprachigen Raum auf dem Markt und macht sich daran, diese digitale Lücke des Wohnens zu schließen. Das Smart Home-System vernetzt über bestehende Stromleitungen sämtliche elektrischen und elektronischen sowie Breitbandgeräte.

Dank einer intelligenten Lüsterklemme mit digitalSTROM-Chip werden die angeschlossenen Geräte intelligent und interagieren miteinander. Daraus resultiert eine Vielzahl an schlauen und hilfreichen Anwendungsmöglichkeiten, die dank der kompletten Vernetzung im digitalen Lifestyle den Kunden umfassenden Komfort und echte Unabhängigkeit bieten.

PRESS CONTACTS

Phone: +41 44445 9944

Any questions? Our experts will be happy to help!

Would you like to learn more about digitalSTROM? Are you looking for an expert near you? Want to experience digitalSTROM in person?

Monday - Friday from 08:00 am until 05:00 pm
You can leave a message outside our business hours
(normal charges for landline calls)

Excellent Smart Home platform

Numerous awards underscore the innovative nature of our system and
our products and attest to digitalSTROM’s popularity.

Once again the most popular app in the Smart Home category of the Focus Money practical test

Readers' choice for the trade magazine elektrobörse smarthouse in the category ‘Building Automation’

‘Best of 2017’ in the ‘Consumer Electronic’ category at the Innovation Award IT at CeBIT 2017

Juniper Research's ‘Future Digital Award’ for Best Consumer Product in the Smart Home Category

Total Telecom's ‘Internet of Things Award’ in the ‘Smart Home Initiative’ category

‘Quality Award’ from smarthelpers.de for the dS components

Gartner Inc. adds digitalSTROM to its Cool Vendors List

‘Best of 2015’ in the ‘Hardware’ category at the Innovation Award IT at CeBIT

For new and existing buildings.
Reliable and future-proof infrastructure.
Modular design. Can be expanded at any time.